Wikipedia: WikiCon 2012

Wie bereits angekündigt, findet die diesjährige WikiCon vom 31. August bis 2. September in der Fachhochschule Vorarlberg statt. Die perfekte Gelegenheit, die Community hinter der inzwischen nicht mehr wegzudenkenden Online-Enzyklopädie kennen zu lernen.

Die WikiCon ist eine Veranstaltung der Gemeinschaft der deutschsprachigen, freiwilligen Autorinnen und Autoren der Wikipedia und ihrer Schwesterprojekte. Jede(r) kann an der WikiCon teilnehmen.

Die Teilnahmegebühr beträgt 10 EUR. Sie beinhaltet ein kostenloses Ticket für den öffentlichen Nahverkehr im gesamten Bundesland Vorarlberg, Verpflegung während der gesamten Konferenz, Zugang zum W-LAN der FHV sowie weitere Vergünstigungen, wie die kostenlose Nutzung kultureller Angebote in Dornbirn. Die Anmeldung ist immer noch auf Wikimedia.at möglich. Anmeldungen können auch direkt bei der Veranstaltung im Zeitraum vom 31.8.2012 bis 2.9.2012 erfolgen, soweit noch Plätze vorhanden sind.

Das Programm steht und kann auf de.wikipedia.org als PDF herunter geladen werden. Es gibt 44 Referenten, die insgesamt 30 Vorträge, 13 Workshops, zwei Plenumsdiskussionen und zwei Keynotes halten werden.

Wir, die LUGV, werden im Foyer mit einem Infostand anwesend sein. Naja, nicht die ganze LUGV, sondern nur ein paar wenige Freiwillige. Wir würden uns freuen, wenn ihr vorbeischaut.

Ein paar impresionen: http://twitter.com/flauschlars/status/241841167262707712