Workshop - Mehr Wissen über Email und Browser

Referent: 
Franz
Termin: 
26.02.2016 - 19:00 bis 21:00

Anwender-Knowhow für Einsteiger

Themen an diesem Abend sind:
Email-Client Thunderbird und was es so dazu gibt
Browser - Konfigurationen und Einstellungen.

Beim Email-Client wird Icedove (Thunderbird) die Basis der Erklärungen sein - beim Browser Iceweasel (Firefox). Es wird auf jeden Fall auch noch darauf eingegangen, daß es Alternativen zu diesen gibt.

Nachdem der letzte Vortragsmarathon grundsätzlich positives Echo hervorrief wird es diesmal definitiv eine Grenze mit 21 h geben.

Es ist wieder gewünscht, daß alle Interessierten - sofern möglich - ihren Laptop mitnehmen, um in ihrer gewohnten Umgebung mitmachen zu können. Für alle jene, die keine eigene Hardware mitnehmen hat Franz wieder 3 Notebooks mit - diesmal alle einheitlich mit Cinnamon-Oberfläche. Allerdings ist die Oberfläche kein so großes Thema, da wir uns ja um 2 Anwendungen kümmern werden.

Die Veranstaltung ist wie üblich frei, Spenden für die Raummiete werden aber klarerweise gerne entgegen genommen ;-)

Links:
https://de.wikipedia.org/wiki/Mozilla_Thunderbird
https://de.wikipedia.org/wiki/Mozilla_Firefox

Update: die Folien des Workshops gibt es als pdf hier zum Herunterladen.