LinuxDay 2020 - das Programm steht fest

Auch im turbulenten Jahr 2020 findet der LinuxDay statt, diesmal allerdings online.

Das Organisations-Team präsentiert stolz das kleine aber feine Programm. Es sollte für alle Zielgruppen was dabei sein.

Wie üblich spannen wir thematisch einen weiten Bogen. Von eher technik- und admin-lastigen Vorträgen über Anleitungen für ambitionierte Tüftler bis hin zur Vorstellung von bekannten oder weniger bekannten Linux-Distributionen.

Ein kleiner Datenbank-Schwerpunkt hat sich ergeben: Sowohl Fans von PostreSQL als auch von MariaDB/MySQL kommen auf ihre Kosten.

Und wer hätte es gedacht, die freie Office-Suite LibreOffice wird heuer 10 Jahre alt!

Für's Orga-Team fast noch spannender ist freilich der technische Ablauf dieses Jahr. Schließlich betreten wir weitgehend Neuland.

Hier geht's zum Programm. Wir sehen uns - am Bildschirm!