LinuxDay 2021 - wieder komplett online

Beim zweiten Orga-Meeting haben wir die Möglichkeit, den LinuxDay 2021 "in echt", also in der HTL Dornbirn zu veranstalten, ausgiebig diskutiert.

Unser Fazit: zwar ist ein Event dieser Größe im Oktober vermutlich möglich, allerdings gehen wir davon aus, dass es viele Auflagen geben würde.

Diese Auflagen - sei es Maskenpflicht im gesamten Gebäude, "3G" Kontrolle (geimpft, genesen, getestet), Sicherstellen des Mindestabstandes, fixe Sitzplätze in den Vortragsräumen... - so vernünftig sie auch sind, verderben sowohl den Besuchern, als auch den Referenten und Ausstellern den Spaß an der Sache. Ganz zu schweigen davon, dass die Arbeitsbelastung für das Team immens steigen würde.

Schweren Herzens haben wir uns also dazu durchgerungen, den LinuxDay auch 2021 wieder ausschließlich online abzuhalten. Wir bitten dafür um Verständnis und hoffen auf bessere Zeiten im nächsten Jahr.

See you online ;-)